Warum 3 Rad ? - Meine 3 Rad Friedensfahrt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

3 Rad
 

Warum 3 Rad?

Sommeranfang 2012 kaufte ich mein Dreirad. 
Mein Arzt hatte mir 2010 nach schwerer Bauchaorten-Aneurysma OP mit anschließenden Durchblutungsstörungen (Schaufensterkrankheit) nahe gelegt, dass ich allmählich am besten 2 Stunden täglich Spaziergänge in meinem Rentner Dasein vorsehen sollte um meine Gesundheit nicht allzu schnell degradieren zu lassen.
Das Gehen, bzw. Laufen hat mir allerdings nicht zugesagt. Mein Rennrad hatte ich ja verkauft, da ich dachte, dass ich ihn in diesem Leben nicht mehr benutzen könnte. Ein Versuch mit einem Damenrad, voll gefedert, hat auch nicht geholfen. Mehrere Stürze bei Regenwetter auf nassen Straßen haben mich zum Entschluss gebracht, dass ein 3Rad die Antwort auf mein Problem sein konnte. Mit dem 3Rad war es sogar möglich den ganzen Winter zu fahren und kaufte ein gebrauchtes 3Rad. Nach den Anfangsschwierigkeiten (3Räder verhalten sich ganz anders als Zweiräder) fing ich an mein 3Rad wirklich zu schätzen.
Egal wo ich in Berlin wollte, konnte ich auf meinem 3Rad rechnen. Ein neues Leben fing an. Ich war mit meinem 3Rad glücklich und benutzte es immer mehr. Zwischenzeitlich habe ich schon zwei Winter hinter mir und es ist herrlich.
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü