Meine 3 Rad Friedensfahrt ? - Meine 3 Rad Friedensfahrt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

3 Rad
 

Meine Dreirad Friedensfahrt

Meine Gesundheit hatte sich zwischenzeitlich so derart verbessert (großen Dank an mein 3Rad, natürlich sind auch einige Ärzte nicht zu vergessen), dass ich einfach mehr wollte und somit werde ich im Jahr 2015 „Meine 3Rad-Friedensfahrt“ unternehmen.
Die Friedensfahrt war damals das berühmteste Radsportereignis auf der östlichen Seite des Eisernen Vorhanges. Ich habe nie daran teilgenommen und es ist einer der Gründe die mich dazu führten „Meine 3Rad-Friedensfahrt“ in Angriff zu nehmen.
Der Frieden ist auch ein wichtiger Teil meiner Vision. (Für Interessenten: Ein Museum „Course de la paix“ (Friedensfahrt) ist eröffnet worden und befindet sich in der Grabenstraße 20, D-39221 Bördeland OT Kleinmühlingen. Tel. +49 39291 465570).
Es wäre so wunderbar, wenn die Société du Tour de France, in einer globalen Vision z.B., die berühmte Friedensfahrt wieder ins Leben rufen würde.
Als Aufwärmrunde bin ich den Mauerweg rund um Berlin (162 Km) gefahren mit Ankunft am 9. November 2014 an der Ecke Bernauer Straße / Ackerstraße. Der Start der Umrundung fand am 7. November an der Ecke Bernauer Straße / Ackerstraße statt. Die Tagesabschnitte entsprachen 58 Km, 70 Km und 34 Km.
Diese Aufwärmrunde hatte ich vorgesehen um zu testen ob mit 70 Jahren eine größere Radtour denkbar wäre und dies nicht mit einem Rennrad oder einem Rad mit elektrischem Hilfsmotor, sondern mit meinem 3Rad (35 Kg Leergewicht) das nur mit zwei Beinen getrieben wird (ideales Rad für Senioren oder Erkrankte, die schneller wieder gesund werden wollen).
Das Projekt sieht eine Fernfahrt Paris-Berlin vor (fast 1500 Km mit Start am 8. Mai 2015 am Eifelturm in Paris um 9 Uhr). Diese Strecke soll in täglichen Abschnitten von 65 – 92 Km zurückgelegt werden. Insgesamt sind 20 Etappen geplant und die Ankunft findet am 27. Mai in Berlin (Brandenburger Tor zwischen 17 und 18 Uhr) statt.
Die Gesamtdistanz zwischen Paris und Berlin entspricht ca. 1480 Km und 75 Km täglichen Durchschnitt (mit Garmin ermittelt).
Ja, ihre Hilfe ist auch willkommen. Egal, ob sie am Start, Unterwegs oder am Ziel mich anfeuern oder gar mich begleiten oder mir eine kleine Ecke ihres Gartens bzw. Obstgartens zur Verfügung stellen um mein Zelt aufzubauen und zu übernachten bevor ich die nächste Etappe starte. Diese Gesten würde ich sehr begrüßen und bedanke mich herzlich im Voraus dafür.
Selbstverständlich stehe ich ihnen gerne zur Verfügung, falls sie über meine Unternehmung etwas mehr wissen möchten. Ich werde gegen 18 Uhr in der jeweiligen Etappenstadt anwesend sein. Die Etappenstarts und Ankünfte werden generell am Rathausplatz stattfinden. Ich werde im Voraus alle Rathäuser der Orte meiner Etappen über meine genaue Erreichbarkeit informieren.
Eine Etappenliste füge ich als Anhang bei.
Das 3Rad samt Gepäck und mir wiegt zwischen 140 und 150Kg.


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü