Wie schnell soll ich fahren ? - Meine 3 Rad Friedensfahrt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

3 Rad

Wie schnell soll ich fahren

Es ist in etwa wie einen Sportwagen. Ein erfahrener Fahrer wird eher auf die Drehzahl seines Motors als auf die Geschindigkeit auf dem Tacho achten.
Für den Sportler ersetzt das Herzpulsmeßgerät die Motor Drehgeschwindigkeit Anzeige im Auto.

Mein Trainingsprinzip habe ich nach folgender Formel aufgebaut: 220 - Alter (70 J.) = 150 (höchste Herzfrequenz)

Aerobes Training 60% = 150 x 0,6 = 90 Puls / Min.
Aerobes Training 70% = 150 x 0,7 = 105 Puls / Min.
Aerobes Training 80% = 150 x 0,8 = 120 Puls / Min.
Achtung, die Werte 70 und 80% sollten nicht angetreten werden unter einer Gesamtleistung von 1000 Km mit 60%
Diese Parameter sind empirisch aber sie erlauben gute Ergebnisse ohne Gefahr.
All diese Parameter sind erreicht ohne Medikamente.
Interessenten die Medikamente einnehmen, sind gebeten mit ihren Arzt Kontakt aufzunehmen um schlechte Überraschungen zu vermeiden.
In diesem Fall wäre es vielleicht besser bei einem Aerob Training mit 60% Leistung zu bleiben. 

Dieses Traingsprinzip zielt nicht auf Rekorde, sondern ganz einfach eine gute Gesundheit noch lange zu bewahren.





 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü